11. April 2018: Der Sonderforschungsbereich "Tailored Forming" lädt ein zum Industriekolloquium

Das 1. Industriekolloquium des am IFUM angesiedelten Sonderforschungsbereichs 1153 beleuchtet das Thema „Einsatzpotentiale hybrider Hochleistungsbauteile“. Mit Fachvorträgen aus dem Sonderforschungsbereich und aus Unternehmen bietet es Besuchern als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie ideale Bedingungen zum thematischen Austausch.

Seit 2015 arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen an der Entwicklung einer ganzheitlichen Prozesskette zur Herstellung hybrider Hochleistungsbauteile. Fachvorträge mit Forschungsinhalten des Sonderforschungsbereichs und Industrievorträge zum Potential hybrider Bauteile in der industriellen Anwendung geben Ihnen einen Überblick über die Fertigung massiver Bauteile mit lokal angepassten Eigenschaften.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, das Anmeldeformular und in Kürze einen detaillierten Ablaufplan finden Sie unter: https://www.sfb1153.uni-hannover.de/sfb1153_industriekolloquium.html