EFB-Projektpreis 2021

Die europäische Forschungsvereinigung für Blechverarbeitung e.V. (EFB) zeichnet jedes Jahr junge Ingenieur-Wissenschaftler:innen aus, die ein EFB-Projekt sowohl wissenschaftlich als auch projekttechnisch in herausragender Weise bearbeiten und abschließen. Mit Herrn Dipl.-Ing. Hendrik Vogt für das Projekt „Tailored Tempering von 7xxx-Aluminiumlegierungen“ und Herrn Dipl.-Ing. Chris Pfeffer zum Projekt „Einsatz lufthärtender Chromstähle zur Herstellung dünnwandiger Blechformteile“ wurden 2021 gleich zwei wissenschaftliche Mitarbeiter des Instituts für Umformtechnik und Umformmaschinen mit dem EFB-Projektpreis ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 01. Juli im Rahmen der Onlinekonferenz „ForumBLECH im web“ statt.

Die Auszeichnungen unterstreichen die Bandbreite und Kompetenz des Institutes im Bereich der Prozessentwicklung von Leichtbautechnologien. Wir bedanken uns recht herzlich bei der EFB sowie bei allen an der Projektbearbeitung beteiligten Unternehmen für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Verfasst von IFUM