IFUM Wünsche

IFUM | Ein erfolgreiches Jahr 2022 mit vielen Herausforderungen und Erfolgen geht nun zu Ende. In diesem Jahr konnte durch die Wiederaufnahme von Öffentlichkeitsterminen wie dem Ehemaligentreffen, der Mitarbeiterfortbildung oder dem Industriekolloquium Hannover wieder etwas Normalität aufkommen. Auch der Tag des Maschinenbaus und Veranstaltungen zur Nachwuchsförderung wie der Zukunftstag und die Veranstaltung „Türen auf mit der Maus 2022“ fanden in Präsenz am IFUM statt.

Im Bereich der Forschung wurden erfolgreich Kooperationen in schwerpunktübergreifenden Projekten wie im Rahmen des SFB 1153 oder 1368 durchgeführt. Auch Zusammenarbeiten mit fachfremden Institutionen wie der Medizinischen Hochschule Hannover konnten beispielsweise innerhalb von Projekten wie „Neue Diagnosemethoden zur Erkennung von gelockerten Hüftgelenksprothesen” als Teil des SFB/TRR 298 SIIRI zukunftsträchtige Ergebnisse liefern.

Wir sind sehr dankbar und stolz auf unsere Studenten und Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter.

Abschließend wünscht das IFUM Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen viel Erfolg, Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Lassen Sie uns gemeinsam auch im neuen Jahr die Herausforderungen mit Mut und Bedacht meistern!

Ihr IFUM