Was ist die Gauß-AG?

Die Gauß-AG bietet Schülerinnen und Schülern während der Oster-, Herbst- und Sommerferien die Gelegenheit, eine Woche lang in spannenden Projekten selbst zu forschen und Erfahrungen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Technik zu sammeln. Das Ziel ist es, den Teilnehmenden ein inspirierendes Lernumfeld zu schaffen, in dem sie ihr Interesse an Wissenschaft und Forschung vertiefen können.

Das IFUM lädt als Teil der Gauß-AG in den Osterferien 2023 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6 ein das Institut kennenzulernen. Vom 27. bis zum 29. März 2023 von 8:45 bis 12:00 Uhr sind sie herzlich eingeladen, den Campus Maschinenbau zu besuchen und die Welt des Maschinenbaus zu erkunden. Dies bietet eine großartige Gelegenheit, durch spannende Projekte zu lernen und einen Einblick in die Produktionstechnik zu gewinnen. Am IFUM können die Schülerinnen und Schüler selber aktiv werden, indem sie eine Hampelmaus aus verschiedenen Werkstoffen herstellen und dafür Fügeverfahren wie das Schrauben oder Nieten bzw. Schweißen Anwenden.

Die Anmeldung für die Gauß-AG in den Osterferien 2023 ist ab dem 1. März unter Gauß-AG[SJ1]  möglich.

[SJ1]https://www.lse.uni-hannover.de/de/transfer/schulprojekte/gauss-ag/